Capri

Einmal Capri erlebt, immer von Capri gefesselt!

Seit ich vor etwa 5 Jahren das erste Mal ein Wochenende auf Capri verbracht habe, reise ich fast jedes Jahr dort hin. Diese Insel mit ihrer Magie fesselt dich so sehr, dass du dort gar nicht mehr weg willst. Zumindest geht es mir so.

Letztes Jahr – bei meinem längeren Aufenthalt an der Amalfiküste – bin ich spontan nochmal für ein paar Tage nach Capri gereist, bevor es für mich wieder zurück nach Hause ging. Bei der Auswahl des Bed & Breakfasts habe ich einen reinen Glücksgriff gemacht. Nun gut, ich will ehrlich sein… ein Freund hat mir diese Unterkunft vermittelt. Luciana, die Inhaberin des B&B, war so freundlich und hat mir kurzfristig noch ein Zimmer anbieten können (normalerweise ist das IL TRAMONTO Bed & Breakfast zu dieser Jahreszeit ausgebucht).

Das IL TRAMONTO Bed & Breakfast liegt nicht ganz im Trubel von Capri bzw. Anacapri – was ich persönlich sehr schön finde – aber man hat trotzdem nur ein paar Minuten zur Piazza von Anacapri. Den Weg dorthin säumen viele nette kleine Cafés, die einen schon beim Anblick auf einen Espresso einladen, und natürlich gibt es auch etliche zauberhafte Geschäfte zum Shoppen.

Die Unterkunft ist traumhaft gelegen mit einem fantastischen Blick über Capri. Und was für mich das allerwichtigste ist, als Sonnenuntergang-Liebhaberin, ist die Aussicht auf einen traumhaften Sonnenuntergang.

Luciana und ihre Familie sind so herzliche Menschen. Jeden Abend bekam ich entweder selbstgemachte Pasta, ein Glas Wein oder den leckeren hausgemachten Limoncello auf meine eigene riesige Terrasse gebracht. Okay… ich habe gerade etwas geflunkert… die Terrasse gehört eigentlich der Familie, doch ich durfte diese ganz für mich alleine nutzen. Luciana ist eine super liebe Gastgeberin, eine typische Italienerin eben.

Jeden Abend – oder fast jeden – habe ich auf “meiner” Terrasse gesessen und die wunderschönen Sonnenuntergänge auf Capri mit einem Glas Wein in der Hand genossen. Einfach traumhaft!

Auch dieses Jahr habe ich mich bereits bei Luciana wieder angemeldet und freue mich schon sehr darauf. Wie heißt es so schön: einmal Capri erlebt- immer von Capri gefesselt!

Schreibe einen Kommentar